bq_buchquartier_logo_72dpi_web (1)

BuchQuartier 2015. Alle guten Dinge sind auf alle Fälle drei. Deswegen erobern Wiens Independent- & Kleinverlage dieses Jahr bereits zum dritten Mal das MuseumsQuartier. 80 Verlage verwandeln über 700 Quadratmeter des Wiener MuseumsQuartiers ins BuchQuartier. Warum ihr vorbeischauen solltet? Wir verraten es euch!

Wer schon einmal beim Buchquartier war, weiß, dass es eine Buchmesse der besonderen Art ist. Entspannte Atmosphäre. Gesprächige Aussteller. Essen & Trinken. Spannende Lesungen und so ziemlich jedes Genre, das man kennt, oder noch kennenlernen sollte. Auch dieses Jahr wartet ein abwechslungsreiches Programm auf die Besucher, und das bei freiem Eintritt.

2 Tage. 80 Verlage. 44 Lesungen.BuchQuartier

Wie auch schon die beiden Jahre zuvor, finden auch 2015 zahlreiche Lesungen statt. Wer also vor, nach oder während des Schmökerns den einen oder anderen Autor einmal persönlich kennenlernen möchte, sollte auf jeden Fall mehr Zeit einplanen.

Unsere Highlights:

  • Angela Richter liest aus ihrem Buch „Supernerds“, für das die Theaterregisseurin ausführliche Gespräche mit den Whistleblowern und Netzaktivisten Julian Assange, Edward Snowden, Daniel Ellsberg und vielen anderen geführt hat.
    (Sonntag, 1. November, 14:35 Uhr)
  • Ilir Ferra stellt seinen Roman „Minus“ vor, für dessen Recherche der Autor über ein Jahr lang in einem Wettbüro gearbeitet hat.
    (Sonntag, 1. November, 15:00 Uhr)
  • Alf Poier präsentiert sein Buch „123 Meisterwerke“, in dem erstmals seine hochkomischen Kunstwerke in Buchform versammelt sind.
    (Samstag, 31. Oktober, 17:05 Uhr)
  • Die Podiumsdiskussion „Wozu das alles?“ geht der Frage nach, warum sich Verleger, Autoren und Buchhändler trotz immer schwieriger werdenden Rahmenbedingungen die Beschäftigung mit Literatur überhaupt antun – und was sie antreibt.
    (Samstag, 31. Oktober, 15:00 Uhr)

VIENNARAMA freut sich auch dieses Jahr wieder mit dem BuchQuartier zu kooperieren und auch wir werden am letzten Oktober-Wochenende ins MuseumQuartier pilgern.

31. Oktober & 1. November 2015, jeweils 10 – 19 Uhr
Eintritt frei!

Mehr Infos auf: www.buchquartier.com

BuchQuartierBuchQuartier
Der Markt der Independent- & Kleinverlage

MuseumsQuartier
Arena21 & Ovalhalle
Museumsplatz 1
1070 Wien

Fotocredits: BuchQuartier

Discussion

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *