broadway1

Die rasante Screwball-Komödie Broadway Therapy verspricht jede Menge Spaß und absolute Star-Power. Ab 21.08. ist der Film auch in den Wiener Kinos zu sehen. VIENNARAMA-Redakteurin Lisa hat für euch schon mal einen Blick riskiert…

I Wanna Be a StarBroadway Therapy-1
Call-Girl Izzy bekommt das Angebot ihres Lebens: Einer ihrer Kunden verspricht ihr 30.000 Dollar, wenn sie ihren Job an den Nagel hängt und ihren wahren Traum verwirklicht. Und so kündigt sie ihren Job und will Schauspielerin werden. Ein erstes Vorsprechen ist auch schnell organisiert und so macht sich Izzy auf zum Broadway. Was sie jedoch nicht weiß, ist, dass ihr Kunde der bekannte Regisseur Arnold Albertson ist, der gerade sein neues Stück am Broadway inszeniert – ausgerechnet das Stück, für das Izzy jetzt vorsprechen soll. So sehen sich die beiden schneller wieder als erwartet. Arnold ist das Ganze mehr als unangenehm – vor allem weil seine Frau Delta auch in dem Stück mitspielt. Diese wiederum ist restlos begeistert von Izzys Darbietung für die Rolle der Prostituierten und will sie unbedingt dabei haben. Doch damit nicht genug: Arnolds Hauptdarsteller Seth Gilbert hat Arnold mit Izzy gesehen und hegt selbst Gefühle für Delta.

Broadway Therapy-2Zu dieser bunten Runde gesellt sich auch noch Izzys gefühlskalte Therapeutin Jane Claremont, die mit dem Drehbuchautor des Stücks Joshua Fleet liiert ist, welcher jedoch ein Auge auf Izzy geworfen hat. Als dann noch Joshuas Vater auftaucht, der Izzy im Auftrag eines früheren Kunden, der ihr hoffnungslos verfallen ist, beschatten soll, ist das Chaos vorprogrammiert.

Ein großartiger Cast und jede Menge Wortwitz
Mit Broadway Therapy bringt Peter Bogdanovich wieder eine turbulente Komödie auf die Leinwand, die durch spritzige Wortgefechte, großartige Situationskomik und ein erstklassiges Star-Ensemble besticht. In bester Woody-Allen-Manier manövriert Bogdanovich den Zuschauer mit viel Witz und Charme durch das bunte Beziehungschaos. Knackige Dialoge und ein Schlagabtausch nach Broadway Therapy-3dem anderen sorgen in diesem Verwirrspiel für absolute Lachgarantie.
Erzählt wird die ganze Gesichte aus Izzys Sicht, die in einem Interview den Beginn ihrer Karriere nachzeichnet. Was hier wahr oder übertrieben ist, bleibt dem Zuschauer selbst überlassen. Eines bleibt klar. Izzy ist ein großer Star geworden. Imogen Poots verkörpert die naive und verträumte junge Frau mit viel Wärme und nimmt den Zuschauer so schnell für sich ein. Neben ihr überzeugen auch Owen Wilson, Kathryn Hahn, Rhys Ifans und Will Forte, die ihr komödiantisches Talent wieder einmal unter Beweis stellen. Für ein besonderes Highlight sorgt auch Jennifer Aniston, die als gefühlsarme Psychotherapeutin, die so gar kein Mitgefühl und Einfühlungsvermögen besitzt, für jede Menge Lacher sorgt.

VIENNARAMA-Fazit: Broadway Therapy ist wunderbare Popcorn-Kinounterhaltung, die das Genre zwar nicht neu erfindet, aber jede Menge Spaß bringt und absolut überzeugt.
Unser Tipp: Anschauen!

Mehr Infos und einen Trailer gibt es hier

Foto-Credits: Filmladen

Discussion

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *