Mit_Wau_wau_in_der_Stadt_Die_Stadthunde

Interview: Die Stadthunde

Was wären wir Stadtmenschen ohne unsere Hunde? Ein bisschen weniger fröhlich auf jeden Fall. Das sehen Alex und Jolly auch so und haben es sich zur Aufgabe gemacht, Hunde und ihre Herrln und Frauerln zu portraitieren. VIENNARAMA hat die beiden Macherinnen zum Gespräch gebeten. Wie ihnen die Idee zum Projekt gekommen ist und warum man Hunde einfach […]

Tupac All Eyez on me_Filmplakat

Kino-Preview: All Eyez on me

Elf Jahre nach seinem Tod wird einem der erfolgreichsten US-amerikanischen Rapper des 21. Jahrhunderts nun in einer Filmbiographie gehuldigt: Tupac Shakur. Eine Lebensgeschichte über Erfolg, Verrat, Rassismus und einen Menschen, der nicht nur Thug Life auf seinen Bauch tättowiert, sondern auch Shakespeare im Herzen hatte. VIENNARAMA berichtet vorab.

BWFilmplakat

Kino-Review: Baywatch

Sommer, Sonne, Sonnenschein – jetzt endlich auch in Österreich! Das heißt, es ist Zeit für die Sommer-Blockbuster! Der neue „Baywatch“-Film verspricht eine Menge nassen Spaß und Action. Erfrischende Neuauflage der kultigen Serie oder doch eher ein Fall ins kalte Wasser? VIENNARAMA hat sich das Lifeguard-Revival für euch angesehen.

ueberflieger-kleine-voegel-grosses-geklapper-POSTER

Kino-Review: Überflieger

Ein Spatz, der sich für einen Storch hält, eine Zwergeule mit imaginärem, bestem Freund, und ein Wellensittich, der als Sänger groß rauskommen will. Dazu noch eine weite Reise nach Afrika und wir befinden uns mitten im Film „Überflieger – kleine Vögel, großes Geklapper“. VIENNARAMA berichtet vorab über den neuesten Animationsfilm.

Eduard Angeli Leuchtturm, grün

Ausstellungsreview: Eduard Angeli

Wir lieben Wien. Und wir lieben Kunst. Das ist soweit kein Geheimnis. Dass wir von Eduard Angeli, einem gebürtigen Wiener Künstler, der anlässlich seines 75. Geburtstags das Untergeschoß der Albertina bebildert, noch nie etwas gehört haben, überrascht uns daher. Doch was ist das Leben ohne Überraschungen? VIENNARAMA war neugierig und berichtet.