ueberflieger-kleine-voegel-grosses-geklapper-POSTER

Kino-Review: Überflieger

Ein Spatz, der sich für einen Storch hält, eine Zwergeule mit imaginärem, bestem Freund, und ein Wellensittich, der als Sänger groß rauskommen will. Dazu noch eine weite Reise nach Afrika und wir befinden uns mitten im Film „Überflieger – kleine Vögel, großes Geklapper“. VIENNARAMA berichtet vorab über den neuesten Animationsfilm.

Eduard Angeli Leuchtturm, grün

Ausstellungsreview: Eduard Angeli

Wir lieben Wien. Und wir lieben Kunst. Das ist soweit kein Geheimnis. Dass wir von Eduard Angeli, einem gebürtigen Wiener Künstler, der anlässlich seines 75. Geburtstags das Untergeschoß der Albertina bebildert, noch nie etwas gehört haben, überrascht uns daher. Doch was ist das Leben ohne Überraschungen? VIENNARAMA war neugierig und berichtet.

Expedition Happiness Filmplakat

Kino-Review: Expedition Happiness

Wohnung und Job kündigen, und einfach weit weg… Diesen Gedanken hatten wir sicher alle schon einmal. Auch Selima Taibi und Felix Starck. Was die beiden von uns unterscheidet? Sie haben es tatsächlich getan! Und das Ganze auf Film festgehalten, um uns daran teilhaben zu lassen. VIENNARAMA hat sich auf Kinoreise begeben. Auf der Suche nach […]

(c)LANDKIND_Auslage_01

Review: Landkind

Landkind bringt gemütliches Landflair mitten in die Stadt. Naja, vielleicht nicht mitten in die Stadt, aber in den 15. Wiener Gemeindebezirk. Wir sind bekanntlich immer auf der Suche nach neuen Bio-Geschäften und Cafés. Da haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen und auf einen Sprung bei den Landkindern am Schwendermarkt vorbeigesehen.

Social-Attitude_Logo_Transparent_mittel

Kooperation: social attitude

VIENNARAMA hat eine kleine Schwester bekommen – und damit auch einen neuen Kooperationspartner gewonnen! Vergangenes Jahr haben wir es angekündigt: VIENNARAMA goes social. Mehr Berichte über Menschen aus dem sozialen Bereich und Projekte mit sozialem Fokus waren das Ziel. Aus der Idee ist nun ein eigenständiges Projekt entstanden: „social attitude“ – das Geschwisterchen von VIENNARAMA.

adrian-gonzalez-simon-223438

Wort am Sonntag: Frühlingsgefühle

Lang, lang ist’s her. Aber wie der Frühling mit Sicherheit immer wieder auftaucht, wenn man die Hoffnung schon aufgegeben hat, so kommt auch das Wort am Sonntag wieder, wenn man es schon beinahe vergessen hatte. Thema heute: Frühlingsgefühle. Dass Hannah und Marlene unterschiedliche Auffassungen haben, ist ja nichts Neues! Lebensfreude trifft auf Zynismus. Wisst ihr […]

Schrnk Lokal

Review: Schrnk

Bei einem abendlichen Spaziergang ist VIENNARAMA-Redakteurin Nadine zufällig auf das Schrnk gestoßen. Begeistert von der Einrichtung und der Musik, die aus dem Lokal tönte, war klar, dass hier bald ein Besuch fällig sein würde. Letzten Donnerstag war es dann soweit und das Schrnk wurde genauer unter die Lupe genommen.