_STF2922

Portrait: Marktweiber

Die Marktweiber. Das ist die moderne Greißlerei ums Eck – mit einer ordentlichen Portion Frauenpower. Denn ins Leben gerufen wurde sie von Susanne und Michaela, die seit letztem Juni den 18ten Bezirk mit ihrem Geschäft ein wenig bunter machen. Wir haben die beiden sympathischen Frohgemüter zum Interview gebeten.

Max & Benito Mahue OG

Review: Max e Benito

Max e Benito erobern die Mariahilferstraße! Die Eröffnung des zweiten Lokals von Max e Benito zaubert mexikanischen Flair auf die wohl belebteste Einkaufsstraße Wiens. Grund genug für VIENNARAMA einmal vorbeizuschauen und uns den Neuzugang mal etwas genauer anzusehen. Spoiler vorab: Es ist von Vorteil, mit Hunger vorbeizukommen. 

mela_press_3_web

Portrait: MELA

MELA. Das sind zwei junge deutsche Musiker, die ihr Herz an Wien verloren haben. Doch nicht nur das. Auch die Liebe zu elektronischen Beats und sphärischem Sound verbindet die beiden Männer. Anlass genug für sie, das Duo MELA zu gründen. VIENNARAMA war bei ihrem Konzert im Kramladen und hat sich die neue EP gleich mal live angehört.

AWR_5011-01

Veranstaltungs-Review: Leopold Toriser „Spaß für Geld“

Nach mehr als einem Jahr der Schaffenspause ist er wieder da. Leopold Toriser, Archäologe, Radiomoderator, Finalist des ORF-Formats „Die große Comedy Chance“, selbsternannter Endzeitclown. Und vor allem Kabarettist mit Leib und Seele. Im Theater am Alsergrund liefert er an drei Spielterminen „Spaß für Geld“. Das ist auch der äußerst pragmatisch klingende Titel seines zweiten Soloprogramms. […]