Filmplakat (1)

Mit La La Land bringt uns Regisseur Damien Chazelle ein absolut bezauberndes Musical über Leid und Liebe in Hollywood in die Kinos. Die Kritiker waren begeistert und auch das Publikum wird sich dem Charme des Filmes nicht entziehen können. VIENNARAMA hat sich für euch dem Sing- und Tanzspektakel hingegeben.

Welcome to Hollywood
Los Angeles ist der Treffpunkt vieler angehender Künstler. Auch Mia (Emma Stone) möchte Karriere als Schauspielerin machen. Das erweist sich allerdings als nicht ganz so einfach. Während sie tagsüber in einem Café arbeitet, versucht sie in jeder freien Minute eine Rolle bei verschiedenen Castings zu ergattern. Doch sie stößt immer wieder auf Ablehnung. Auch der Jazz-Pianist Sebastian (Ryan Gosling) kämpft sich in LA mehr oder weniger erfolgreich durch den Alltag. Sein Traum ist es, eines Tages ein Jazz-Café zu eröffnen. Als sich die Wege der beiden mehrmals kreuzen, entspinnt sich eine romantische Liebesgeschichte, die permanent vor neuen Hürden des Lebens steht. Nachdem die Beziehung dann auch noch beruflich auf die Probe gestellt wird, müssen sich Mia und Sebastian bald fragen, was ihnen wichtiger ist: Liebe oder Karriere.

Emma Stone und Ryan Gosling tanzen sich in ihre und unsere Herzen
Emma Stone und Ryan Gosling tanzen sich in ihre und unsere Herzen

Ein Musical mit Charme

Mit La La Land hat Regisseur Damien Chazelle eine Liebeserklärung an die alten Musicals der 50er und 60er Jahre geschaffen. Emma Stone und Ryan Gosling singen und tanzen sich mit hinreißenden Kostümen, tollen Sets und viel Gefühl durch die Geschichte. Die Musik und die Lieder lassen einen fast wehmütig nostalgisch werden. Die Darsteller singen hier natürlich alle selbst. Man darf sich also nicht von den Sangeskünsten eines professionellen Musicaldarstellers ausgehen, aber der natürliche Charme der nicht ganz perfekten Stimmen von Emma Stone und Ryan Gosling sind authentisch und machen jede Nummer zu etwas Besonderem. Es ist bereits die dritte Zusammenarbeit der beiden Hauptdarsteller, und hier merkt man, dass die Chemie einfach stimmt.

Ganz Los Angeles hat das Musical-Fieber gepackt
Ganz Los Angeles hat das Musical-Fieber gepackt

Verdientes Lob

La La Land wurde bereits vor der Veröffentlichung als großer Hit gehandelt. Und auch bei den Golden Globes Verleihungen wurde er verdienterweise belohnt. In insgesamt 7 Kategorien nominiert, hat der Film doch tatsächlich alle Preise abgeräumt. Unter anderem wurden Ryan Gosling und Emma Stone als beste Darsteller ausgezeichnet und man konnte sich über ‚Bester Film‘ und ‚Beste Filmmusik‘ freuen.

VIENNARAMA-Fazit: La La Land ist ein fantastischer Film, der das Genre des Musicals gleichermaßen feiert wie wiederbelebt, und entlässt den Zuschauer garantiert mit einem Lächeln. Uns hat der Film auf jeden Fall bezaubert. Charmed, I’m sure!

La La Land – jetzt in allen Kinos!

Romantische Stunden in bezaubernden Bildern
Romantische Stunden in bezaubernden Bildern

 

Foto-Credits: © Constantin Film

Discussion

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert