Bildschirmfoto 2017-11-03 um 19.49.18

Heute ist der Tag der Tage. VIENNARAMA darf euch das neue Video von Blinded by Stardust präsentieren. Wir sind ein bisschen aufgeregt – dabei haben wir hier den einfachsten Part. Denn den kreativen Teil haben andere übernommen. Blinded by Stardust. Zur Umsetzung hat die Band sich viele Kreative an Bord geholt.

Wenn aus einer Vision Realität wird

Abschied. Wut. Ohnmacht. Abschluss. Kampf. Neubeginn. Das sind die Themen, die die EP „Farewell Note“ dominieren. „Geprägt von Wut, Ohnmacht und auch vom Kampf mit sich selbst, den jeder da draußen kennt. Eine letzte Notiz vor dem Neubeginn. Vor allem in der Zusammenarbeit mit unserem Produzenten Michael Wolff hat sich die Dynamik der Nummer immer wieder intensiviert,“ klärt uns die Band auf.

Musik und ihr visueller Gegenpart

Für das Video haben sich Blinded by Stardust tatkräftige Unterstützung geholt. Gemeinsam mit Nina Worisch, einer langjährigen Freundin der Band, hat Frontman Lukas das Video konzipiert und auch produziert. „Die Idee war es, ein Musik- und Kunstvideo zu schaffen, das die musikalische Intensität, ebenso wie innere Gefühlskämpfe des Menschen und weltweit bedenkliche Geschehnisse abstrakt darstellt.“ Um diese Vision umzusetzen, hat Blinded by Stardust mit Tänzerinnen und Gehörlosen zusammengearbeitet, um dem Video durch körpersprachliche Aspekte eine gewisse Zerrissenheit zu verleihen. Zu viel Hintergrundinformationen wollen Blinded by Stardust dann aber doch nicht verraten – die Interpretation wollen sie ihren Fans überlassen. Und wenn wir ehrlich sind, macht ja gerade dieser Interpretationsspielraum Musik so spannend.

Ausgezeichnete Kunst

Eines wollen wir euch aber doch noch verraten: Das Musikvideo wurde bei mehreren Filmfestivals ins Programm aufgenommen und unter anderem mit dem AIFF-Award 2017 ausgezeichnet.

Alle Preise & Anerkennungen auf einen Blick:

– ‚Best Music Video 2017′ – Austria International Film Festival (AUT)

– ‚Finalist Best Dance Music Video‘ – International Music Video Underground Festivals (US/ FRA)

– ‚Official Festival Selection‘ – Caribbean Film Festival 2017 (BHS)

Trommelwirbel…

Jetzt haben wir aber genug gesprochen – überzeugt euch selbst: Wir präsentieren das neue Video von Blinded by Stardust. Viel Spaß!

Discussion

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *